Fundstück der Woche: Na, findet Ihr das Ei?

Wir Verbraucher können uns über den aktuellen Dioxin-Skandal mit belasteten Futtermitteln, Hühner-Eiern und Fleisch fürchterlich aufregen, ihn aber auch positiv nutzen.

Zum Beispiel können wir unser Wissen über (versteckte) Hühner-Eier in Lebensmitteln auffrischen.

Die Internetseite www.das-ist-drin.de bietet dazu ein spanndendes Quiz an:

1000 Lebensmittel mit Hühner-Ei – das Quiz

Eine Übersicht über Lebensmittel, die Eier enthalten, findet Ihr ebenfalls auf der Internetseite. Aber zuerst das Quiz mitmachen und: Nicht schummeln;-)

Hättet Ihr auf Anhieb gewusst, wo drin überall Eier verwendet werden?

3 Gedanken zu „Fundstück der Woche: Na, findet Ihr das Ei?

      1. Ei der Daus

        Nö…nicht wirklich! Burger von McDonald’s oder von BurgerKing…ohne oder mit Ei…den Unterschied schmeckt man(n) irgendwie nicht! Falls derartiges Wissen bei einer Quizveranstaltung gefordert werden sollte, greife ich auf das Wissen einer Ökotrophologin meines Vertrauens zurück. Das muss reichen! 😉

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.