Über mich

…und das Futter Blog:

Hallo!
Ich bin Claudia.
Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite als Ernährungswissenschaftlerin und Food Bloggerin 😉
Mit dem Futterblog möchte ich Euch

  • interessante Geschichten rund um die Themen Essen, Trinken und Ernährung erzählen,
  • Neuigkeiten aus der Wissenschaft vorstellen,
  • leckere Rezepte zeigen
  • und vor allem mit Euch gemeinsam Spaß an gutem Essen und Trinken haben.

Kolleginnen brachten es auf den Punkt: “Ernährst Du Dich noch oder isst Du schon?”
Sie zeigten damit das Dilemma in der Beratung und in der Berichterstattung auf, was unter anderem auch durch die Wortwahl aufgetreten ist.
Einerseits geht es um Ernährung und einzelne Lebensmittelbestandteile wie Kohlenhydrate, Fette und Co., andererseits ums Essen und Trinken.
Wir wollen mehr:
Wir möchten wissen was drin ist in unserem Essen. Wir möchten mehr wissen über die Herstellung und Zubereitung, über mögliche Folgen für die Umwelt und wie wir das mit unserem Vorstellungen von einem guten und gesunden Lebensstil unter einen Hut bekommen können.
Nachhaltig Essen und Trinken bedeutet für uns nicht Verzicht, sondern Bereicherung.
Ich möchte dazu beitragen, damit es Euch genauso geht!
Lasst uns auf unseren Bauch hören!
Lasst uns das Essen und Trinken genießen!

Eure Meinungen sind herzlich willkommen!
Gerne könnt Ihr mir schreiben (futterblog(ät)public-files.de). Ich freue mich über neue Ideen, Fragen, konstruktives Feedback und Neuigkeiten.
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern im Futterblog!